Der Zucht-, Reit- und Fahrverein Riesenbeck e.V.

Der Zucht- Reit- und Fahrverein Riesenbeck e.V. wurde 1925 gegründet. Die Zeit vor dem zweiten Weltkrieg galt ausschließlich der Zucht- und der Hobby-Reiterei. Bereits 1949 richtete der Reiterverein Riesenbeck an der Surenburg ein Reitturnier aus. Seit 1975 besann man sich auf die alte Tradition des Fahrens - seitdem finden Turniere mit Fahrprüfungen statt, Veranstaltungen zahlreicher hippologischer Grossereignisse, vornehmlich im Bereich Fahrsport. Neben mehreren Nordrhein-Westfälischen und Deutschen Meisterschaften Ausrichter der Zweispänner- Weltmeisterschaften 1987, 1997 und 2001 sowie der Vierspänner-Weltmeisterschaften 1992.

Unsere jährliche Großveranstaltung - in diesem Jahr die Deutsche Meisterschaft der Vierspänner - die Achte - erleben Sie Spitzensport in den Disziplinen Dressur - Springen - Fahren.

Unsere Reitsportanlage ermöglicht die Austragung sämtlicher Reit- und Fahrsport-Disziplinen auf höchstem Niveau. Trotz der Größe ist die Surenburg eine Reitsportanlage der kurzen Wege.
Zuschauerkapazität: 20.000 Stehplätze, 5.000 Sitzplätze (bei Championaten) - Ausreichende Parkmöglichkeiten finden Sie direkt am Platz.

Die Stadt Hörstel, hiervon ist Riesenbeck ein Stadtteil, wurde 1994 von der Deutschen Reiterlichen Vereinigung als "Pferdefreundliche Gemeinde" ausgezeichnet.

Anfahrtsskizze

Gute Verkehrsanbindung am Knotenpunkt der Nord-Süd (A 1) sowie der West-Ost-Achse (A 30). Der Flughafen FMO Münster/Osnabrück liegt rund 15 km von Riesenbeck entfernt.

Unterkünfte in naher Umgebung werden vermittelt durch Tecklenburger Land Touristik, Tel.: 0 54 82 / 92 91 82, oder über die Tourist-Information der Stadt Hörstel, Tel.: 0 54 54 / 9 11 (0) 1 12, oder per e-Mail Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie es sehen können .

Unsere Reitsportanlage befindet sich in:

48477 Hörstel-Riesenbeck, Surenburg 20

Sie sind hier: Verein