Platz 6 beim Elfi Turnier

Am Sonntag ging unsere Mannschaft beim 50. Elfi Turnier in Lengerich an den Start. Im Reiterwettbewerb legten unsere Reiter einen guten Start hin. Lara Neemeshkana belegte mit Invictus den 4. Platz, Lisa Tebbe und Velvet Boy konnten sich auf dem 7. Platz platzieren. Nach einer harmonischen Runde in der E-Dressur rangierte sich Greta Nähring mit Dancing Diva auf Platz 6.  Maya Unger und Cosmopolitan hatten in der Dressur das Glück nicht ganz auf Ihrer Seite und ging ohne eine Schleife aus der Prüfung. Dafür überzeugten sie im E-Springen auf ganzer Linie. Erst gewannen sie das Stilspringen für die Mannschaftswertung mit einer 8,0. In der anschließenden Springprüfung mit Stechen der besten 4 des Stilspringen konnte Maya  ebenfalls die Siegerschleife mit nach Hause nehmen und darf sich nun beste Springreiter in im Tecklenburger Land nennen. Unsere zweite Springreiterin Leni Thiemann und Gisele Blümchen hatten leider das Glück nicht auf Ihrer Seite und konnte uns keine zweite Schleife im Stilspringen bescheren. Im Gesamtergebnis würde es ein toller 6. Platz für unsere Mannschaft.

Photos © Ibbenbürener Volkszeitung

12.03.2020