Nikolausfeier und Weihnachtsgansspringen des ZRFV Riesenbeck

Weihnachtlich, spannend und abwechslungsreich. So lässt sich unsere Nikolausfeier mit anschließenden Springen um die Weihnachtsgans in drei Worten beschreiben.

 

In verschiedenen sportlichen und lustigen Spielen konnten 24 Kinder eine bunte Nikolausfeier genießen. Traditionell wurde auch in diesem Jahr der Nikolaus mit seinem Gehilfen Knecht Ruprecht in einer Kutsche eingefahren, verteilte leckere Überraschungen an alle Kinder und hatte auch für jeden Ausbilder eine Kleinigkeit als Dank dabei. 

 

Im Anschluss an die Nikolausfeier folgte das Springen um die Weihnachtsgans.

Die Gans im E-Springen gewann Lisa Tebbe mit Norman Jean Baker vor Katharina Alte-Bornholt und Fips.

Im A-Springen konnte sich Lara-Sophie Fischer mit Karl vor Sabrina Pleie durchsetzen und die Weihnachtsgans mit nach Hause nehmen.

 

Leckere Waffeln, Würstchen und warme Getränke rundeten einen schönen Tag mit super Stimmung ab.

 

12.12.2022