Elfi-Turnier 2019

Am Sonntag 10.03.2019 fand der jährliche Jugendvergleichswettkampf in Lengerich statt.

Im Reiterwettbewerb gingen für uns Juliana Wagner und Lara Neemeshkana mit Invictus an den Start. Beate bereitet die beiden hervorragend auf Ihren ersten Turnierstart vorbereitet. Invictus war anfangs von den Zuschauern etwas verunsichert, doch die Mädels schenkten Ihm das nötige Vertrauen, sodass die Prüfung souverän gemeistert wurde.

In der E-Dressur startet Lara Biekötter mit Fernando und Maya Unger mit Denver. Beide zeigten harmonische Runden, Maya schaffte es sogar auf Platz 4. Im Finale der besten vier Teilnehmer mit Pferdewechsel konnte Maya sich dann den 2. Platz sichern.

Im E-Springen zeigten Leni Thiemann und Habakuk Tibatong, sowie Lara Biekötter und Fernando ihr können. Sie kamen mit zwei flüßigen und gleichmäßige Runden ohne Fehler ins Ziel.

Dies bedeutete für unsere Mannschaft den 5.Platz. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

13.03.2019