Mitgliederversammlung im Parkhotel Surenburg

Am 17.03.23 begrüßte Beate Garmann, zum ersten Mal in ihrem neuen Amt als 1.Vorsitzende des ZRFV Riesenbeck, die Vereinsmitglieder zur Mitgliederversammlung. ,,Auch wenn wir uns erst vor einem halben Jahr gesehen haben, möchten wir ab jetzt wieder in den jährlichen Rhythmus finden und Anfang des Jahres zur Mitgliederversammlung einladen“, so Beate Garmann. Vor einem halben Jahr wurde der gesamte Vorstand neu gewählt und auch um ein paar Posten erweitert. 

 

Auch wenn erst vor wenigen Monaten in einem ausführlichen Bericht zur aktuellen Situation, Infrastruktur und Zukunftsplänen des Vereins berichtet wurde, gab es auch nun wieder Neuigkeiten. Ein Zukunftsplan ist der Ausbau des Giebels in der Vereinshalle zu einem Multifunktionsaufenthaltsraum, Gespräche hierzu laufen. Nach dem Jahresbericht wurde die Einführung von Arbeitsstunden durch die 2.Vorsitzende Manuela Hessel vorgestellt und näher erläutert. Weitere Infos gibt es hier. ,,Ein Verein lebt durch das Ehrenamt, deshalb brauchen wir eine Regelung durch Pflichtstunden, um alle aktiven Mitglieder in die Verantwortung der Mithilfe ziehen zu können“, so Manuela Hessel. Zur Anpassung der Anlagennutzung soll es verschiedene Angebote zur Buchung für Reiter geben, die nur im Winter auf eine Reithalle angewiesen sind. Im Anschluss folgte ein aktueller Kassenbericht durch die Kassenwartin Katharina Alte-Bornholt und durch die Kassenprüfer Andreas Mersch und Angelina Tappe bestätigt. Im nächsten Jahr wird wieder Andreas Mersch als Kassenprüfer fungieren und durch den frisch gewählten zweiten Kassenprüfer Denis Uwelius unterstützt werden. Als weitere Ämter wurden Manuela Hessel erneut als 2. Vorsitzende, Andrea Remmersmann als Schriftführerin, Lena Alte-Bornholt als Stellvertreterin und als vier Beisitzer Kerstin Mersch, Frederic Offenberg, Doreen Greiling und Anika Dölling gewählt. So wird der Vorstand wie gehabt für den Verein im Auftrag tätig sein. Nun blicken alle Mitglieder gespannt auf das Jahr 2023, welches wieder einige schöne Veranstaltungen bereithält. Diese und weitere Informationen können jederzeit auf der Homepage des Vereins, oder auf Instagram nachgelesen werden. 

 

Ehrungen: 

25 Jahre Vereinsmitgliedschaft: Felix Brüggemann​, Jana Brüggemann​, Michael Freund, Sabrina Pleie​ und Viktoria Stroot​

40 Jahre Vereinsmitgliedschaft​: Barbara Hensel​ und Bernhard Postmeyer.​ 

50 Jahre Vereinsmitgliedschaft​: Karl Gerdes jun.​, Karl-Heinz Knoop, Ruth Kotte​ und Josef Mersch​. 

 

Als erfolgreichste Reiter und Fahrer im Jahr 2022 wurden geehrt:  

Junioren

1. Lisa Tebbe

2. Leni Thiemann

3.Lara-Sophie Fischer. 

 Junge Reiter

1. Paul Nähring

2. Franziska Eilixmann. 

  

Reitern

1. Alexandra Tebbe

2. Maik Tebbe

3. Lea Mersch

  

Fahrer

1. Anne Bali-Hajagos

2. Marion Pleie 

3. Henry Bali-Hajagos.  

15.04.2023