Reitwochende im Reithotel Vox

Vergangenen Samstag startete unsere Jugend nun zum dritten Mal ins Reitwochenende zum Reithotel Vox in Eggermühlen. Nach der Ankunft im Reithotel wurden die Zimmer aufgeteilt und die Corona bedingten Hygienevorschriften besprochen, im Anschluss wurden die Ponys eingeteilt. Dann ging es auch schon mit dem Reiten los. Die Fortgeschrittenen durften direkt ins Gelände starten, während die Anfänger und Mittleren sich in der Reithalle mit ihren Ponys vertraut machten. Am Abend kühlten sich alle bei einer ausgiebigen Wasserschlacht auf dem Dressurplatz ab. Mit einer spontanen Nachtwanderung endete der erste Urlaubstag. Am Sonntag morgen ging es für die Fortgeschrittenen Reiter zum Galoppausritt, die mittlere Gruppe durfte wählen zwischen Gelände und Reithalle, unsere Anfänger blieben mit ihren Ponys in der Reithalle. Am Nachmittag gab es aufgrund des heißen Wetters keinen Galoppausritt, dafür durften wir in großer Gruppe zu einen entspannten Schritt Trab Ausritt aufbrechen, diesmal die Fortgeschrittenen & Mittleren gemeinsam. Unsere Anfänger hatten während dessen an einer Sitzschulung teilgenommen und durften am späten Nachmittag auch noch zu einem Schrittausritt ins Gelände, wobei sie von unseren älteren Kindern tatkräftig unterstützt wurden. Der Abend endete mit gemütlichen Beisammensein am Lagerfeuerplatz und anschließender Nachtwanderung. Am nächsten Morgen hieß es dann auch schon wieder Koffer packen. Nach einem letzten Ausritt oder Ritt auf dem Dressurplatz, war das Reitwochende für die 15 Jugendlichen und 2 Betreuer auch schon wieder zu Ende.

15.08.2020