Reitlehrer

Beate Garmann

Ohne Beate läuft gar nichts. Sie organisiert die Schulpferde samt Reiter und Trainer. Für alles rund um den Verein hat sie ein offenes Ohr und immer Ratschläge und Ideen. Zusätzlich gibt sie noch Dressurstunden und Voltigierunterricht.

Denis Huser

Denis ist selber im Springen bis zur Klasse S erfolgreich unterwegs. Er ist für die Springausbildung der Anfänger und Fortgeschrittenen zuständig und unterstützt unsere Mannschaften bei den Kreismeisterschaften.

Ludwig Huser

Ludwig trainiert unsere Turnierreiter in der Dressur und macht unsere Mannschaften fit für die Kreismeisterschaften.

Carla Thünker

Carla ist selbst im Springsport aktiv und ist im Besitz des Trainerscheins C. Ihr Wissen gibt sie alle zwei Wochen samstags an die Schulpferdereiter weiter. Neben dem Reitlehrer Dasein ist sie im Winter aktive Skilehrerin.

Monika Kraatz

Monika ist ein echtes bayrisches Urgestein des Reitvereins. Vorher aktiv an der Ausbildung der jungen Reiter beteiligt, springt sie jetzt regelmäßig als Vertretung ein.

Martin Kortenbreer

Martin unterstützt die Reitlehrer in vielerlei Hinsicht. Martin kümmert sich um die Schulpferde und pflegt sie. Den Kindern hilft er beim putzen, satteln und aufsteigen auf die Pferde. Martin kümmert sich auch um die Pflege der Reitplätze. Bei den Turnieren ist Martin sofort zur Stelle wenn Hilfe gebraucht wird.

Kathi Kleinau

Kathi absolviert aktuell die Prüfung als Trainerin Schwerpunkt Reiten und unterrichtet bereits mittwochs die Schulpferde Springstunde.

Sabine Rösch

Jana Bertels

Jana unterrichtet am Montagabend die Dressurstunde. Sie hat langjährige Erfahrungen in der Jungpferdeausbildung bis hin zur erfolgreichen Teilnahme an den Bundeschampionaten.

Lea Klassert

ist 18 Jahre jung und seit 12 Jahren aktives Mitglied im Riesenbecker Reitverein. Sie unterrichtet die Kleinsten an der Longe und im Volti.