Schulpferde

Matti

ist unser kleines 11-jähriges Schlitzohr. Auf seine charmante Ponyart bringt er den Reitern das Motto ,,Reiten lernt man durch reiten“ bei. Er ist ein New Forest Pony und nun seit 6 Jahren unser Schulpferd. In den Bereichen Longe, Dressur und Springen testet und schult er seine Schüler und ist dabei auch immer für jeden Spaß zu haben.

Batty

ist unser Indianerpferd, ein Irish Lesure Horse und seit 4 Jahren Teil des Schulpferdeteams. Optisch ein echter Hingucker ist sie für die fortgeschrittenen Reiter ein optimaler Lehrer in den Bereichen Dressur und Springen. Dabei ist sie eine richtige Lady, die sich nichts zu Schulden kommen lässt.

Günni

ist unser "Mädchen" für alles. Er ist ein 14 jähriges Sächsisch Thüringisches Schweres Warmblut und seit 6 Jahren lernen Groß- und Klein Voltigieren, Dressur und Springreiten auf ihm. Dabei ist er immer treu und zuverlässig, ein echter Allrounder.

Invictus

gehört seit Ende 2018 zu unserem Schulpferdeteam. Mit seiner liebevollen, verschmusten Art erobert er schnell die Kinderherzen. Victus ist zu einem echten Allrounder herangereift, er bereitet sowohl in der Dressur als auch im Springen jede Menge Freude.

Campino Sören

ist ein 7 Jähriger Connemara-Wallach und seit Anfang 2020 Teil unseres Schulpferdeteams.Campino wurde duch den großartigen Einsatz unserer Mitglieder bei der Aktion von RADIO RST "Scheine für Vereine" finanziert.

Tori

hat uns im April 2020 als Schulpferd verlassen, zum Bericht geht's hier.