Sportangebot

Voltigieren

Wir bieten Voltigierunterricht in drei verschiedenen Gruppen an. Kinder in einem Alter von 4-5 Jahren werden am Freitagnachmittag an das Pferd herangeführt. Hier wird der erste Kontakt und Umgang mit dem Pferd gelernt. Die Kinder ab 6 Jahren werden in zwei Gruppen unterrichtet. Hier werden die Grundkenntnisse im Voltigieren vermittelt und erweitert.

Dressur

Wir bieten unseren Vereinsmitgliedern die dressurmäßige Ausbildung von der Longenstunde bis hin zum Turniersport an. Der Breitensportbereich wird durch entsprechende Gruppen auf unseren Schulpferden gefördert. Unsere Dressurstunden sind nach Alter und Leistungsstand aufgeteilt, sodass jede/r Reiter/in seine entsprechende Förderung bekommt. In den Reitstunden werden max. sechs Reiter unterrichtet.

Springen

Wir bieten Springunterricht vom Anfänger, die ihre ersten Sprünge überwinden, bis hin zum fortgeschrittenen Spring-/Turnierreiter an. Das Springtraining findet im Sommer auf unserem  großen Sandplatz statt. Im Winter und bei schlechtem Wetter findet das Springtraining in der Vereinshalle oder auch in der großen Eventhalle statt.

Fahren

Unsere Fahrabteilung bietet verschiedene Möglichkeiten für Freizeit- sowie Turnierfahrer. Auf dem vereinseigenen Fahrplatz haben Pferd und Fahrer die Möglichkeit, sich für anstehende Turniere vorzubereiten.